Verlosung und Flohmarkt in der Gemeindebücherei

Die Gemeindebücherei verlost 50 Umhängetaschen (nicht nur) für Bücher. Möglich wurde das durch eine Geldspende der Sparkasse Wetterau. Ab dem 14. September liegen Lose bereit, die beim Besuch der Bücherei ausgefüllt und abgegeben werden können. Am 22. Oktober werden die Gewinner ermittelt und über ihr Benutzerkonto benachrichtigt. Anschließend können die Taschen während der Öffnungszeiten abgeholt werden.

Weil ein Flohmarkt, wie er bislang üblich war, wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, hat das Team der Bücherei in Echzell einen etwas anderen Büchereiflohmarkt auf die Beine gestellt. Beim Dauerflohmarkt in der Einrichtung stehen ab sofort jeweils drei Kisten mit Büchern bereit. Ein Buch kostet 50 Cent. Es werden Kinderbücher, Sachbücher. Romane, Krimis, Filme, und Hörbücher angeboten. Die Besucher der Bücherei müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der vorgeschriebene Abstand kann eingehalten werden.